Ökumenischer Internet-Service zu Ostern

Hannover/Bonn (epd). Zu den Osterfeiertagen bieten die Kirchen einen Internet-Informationsdienst an. Unter www.ostergottesdienste.de können bundesweit Gottesdienste zwischen Gründonnerstag und Ostermontag gesucht werden, erklärten die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die katholische Deutsche Bischofskonferenz am Dienstag in Hannover und Bonn. Die Internetportale www.katholische-kirche.de und www.ekd.de enthalten zudem Wissenswertes zur Osterzeit.

Mehr als 4.000 evangelische und katholische Gemeinden haben sich den Angaben zufolge bundesweit seit Anfang März in die Datenbank eingetragen. Ein vergleichbares Angebot zu Weihnachten sei auf große Resonanz gestoßen, fügte die EKD hinzu. Rund 127.000 Anfragen habe die Datenbank unter www.weihnachtsgottesdienste.de verzeichnet.

30. März 2004