Die "bremer kirchenzeitung" erscheint erstmals in neuer Form

Bremen (epd). Die "bremer kirchenzeitung" erscheint am Wochenende erstmals in neuer Form. Die bis Ende vergangenen Jahres monatlich herausgegebene Zeitung wurde durch ein Magazin ersetzt, das nun vier Mal im Jahr Tageszeitungen in Bremen beigelegt wird. Die erste Ausgabe werde an diesem Samstag verteilt und erreiche mit einer
Auflage von 153.000 Exemplaren nahezu alle Haushalte in der Bremischen Evangelischen Kirche, sagte Chefredakteurin Sabine Hatscher am Freitag dem epd.

Die "bremer kirchenzeitung" erschien zuletzt als kostenloses Monatsmagazin und wurde in einer Auflage von 15.000 Exemplaren in den Gemeinden verteilt. Das Konzept habe zu wenig Leser gehabt, weil es ohne Zielgruppenschärfe versucht habe, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, sagte Hatscher. Die bremische Kirche gehört mit knapp 250.000 Mitgliedern und 68 Gemeinden zu den kleineren evangelischen Landeskirchen in Deutschland. 

18. März 2005