Evangelisches Magazin "Chrismon" erreicht über eine Million Leser

Frankfurt a.M. (epd). Das evangelische Monatsmagazin "Chrismon" hat seine Reichweite gesteigert. Nach den neuesten Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse erreicht "Chrismon" 1,02 Millionen Leser über 14 Jahre, wie das Magazin am Freitag in Frankfurt mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche das einem Zuwachs von mehr als 80.000 Lesern.

"Chrismon"-Chefredakteur Arnd Brummer sagte, es sei gelungen, eine treue und stetig wachsende Leserschaft aufzubauen. Das Magazin betreibe "hochwertigen Qualitätsjournalismus" in verständlicher Sprache und komme ohne Sensationshascherei aus. Verlagsleiter Frank Hinte erklärte, der konsequente Ausbau der "Marke Chrismon" sei erfolgreich. Insbesondere die Ausweitung des Buch- und CD-Geschäfts des Magazins habe zu einem Imagegewinn geführt.

"Chrismon" erscheint als Beilage in "Die Zeit", "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Mitteldeutsche Zeitung", "Schweriner Volkszeitung", "Süddeutsche Zeitung" und "Der Tagesspiegel" mit "Potsdamer Neueste Nachrichten". Das Magazin ist aus der Wochenzeitung "Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt" hervorgegangen und erscheint seit 2006 unter dem Dach des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP). Die zentrale Medieneinrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland trägt auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).

18. Juli 2008

Evangelisches Monatsmagazin „Chrismon“