Internationaler Designpreis für Buch "Vater Unser"

Frankfurt a.M. (epd). Das Buch "Vater Unser - Einübung im Christentum" aus der "edition chrismon " bekommt den internationalen Designpreis "red dot design award 2008". Wie die "edition chrismon" am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, wird damit die herausragende Gestaltung des Buches prämiert. Der "red dot" sei eine der begehrtesten Designauszeichnungen weltweit. Bereits im Mai war dem Buch der "iF communication design award 2008" in der Kategorie Typografie zuerkannt worden.

Herausgeber des Buches sind Petra Bahr, Kulturbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, und der Heidelberger Theologe Joachim von Soosten. Für das 184-seitige Werk hatten die Herausgeber Künstler, Schriftsteller und Publizisten sowie Hochschullehrer gebeten, sich in Essays an einer Meditation des Vaterunsers zu beteiligen.

Die "edition chrismon" gehört zum evangelischen Monatsmagazin "chrismon". Es ist aus der Wochenzeitung "Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt" hervorgegangen und erscheint seit 2006 unter dem Dach des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP). Die zentrale Medieneinrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland ist auch Träger der Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).

06. August 2008

Buch-Tipp zum Thema

Chrismon-Shop