Notfallseelsorge präsentiert sich auf der IAA

Frankfurt a.M./Friedberg (epd). Die Notfallseelsorge präsentiert sich erstmals auf der Internationalen Autobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (17. bis 27. September). Unter dem Motto "Komm gut an!" informierten die beiden katholischen Bistümer Limburg und Mainz sowie die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) über die Arbeit ihrer Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger, sagte Raimar Kremer vom Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN am Dienstag in Friedberg dem epd. Ferner sei für Sonntag, 27. September, im Andachtsraum der Messe ein Gottesdienst geplant.

Die IAA sei auf die Kirchen zugekommen und habe ihnen im Foyer der Halle 1 kostenlos einen Gemeinschaftsstand zur Verfügung gestellt, sagte Kremer. Die Notfallseelsorge wird oft bei schweren Verkehrsunfällen verständigt und ist auch bei der Nachsorge von Einsatzkräften engagiert.

16. September 2009