Online-Suchdienst für Weihnachtsgottesdienste im Internet

Hannover/Bonn (epd). Die beiden großen Kirchen haben ihren traditionellen Online-Suchdienst für Weihnachten gestartet. Unter www.weihnachtsgottesdienste.de gebe es Infos über Ort und Zeit von Christmetten, Messfeiern, Krippenspielen und Andachten, teilten die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die katholische Deutsche Bischofskonferenz am Montag in Hannover und Bonn gemeinsam mit.

Die ökumenische Internetseite enthält den Angaben zufolge Gottesdienstort und -zeit von Heiligabend bis 6. Januar. Durch die Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortsnamens lasse sich der Gottesdienst leicht finden, hieß es weiter. Im vergangenen Jahr seien mehr als 45.000 Gottesdienste zu den Weihnachtstagen abrufbar gewesen.

14. Dezember 2009

Zur Weihnachtsgottesdienst-Suche