Neue Wohlfahrtsmarken mit Motiven von Loriot

Münster (epd). Die wohl bekanntesten Motive Loriots zieren ab Montag die neuen Wohlfahrtsmarken. Die Serie zeigt unter anderem den Streit zweier Männer in der Badewanne um das "Zuwasserlassen" einer Badeente, wie die Caritas in Münster ankündigte. Ein weiteres Motiv ist die Diskussion eines Ehepaares über die richtige Kochdauer für ein Frühstücksei. Der Kauf dieser Marken unterstütze mit einem Zuschlag von 25 bis 55 Cent soziale Arbeit, hieß es.

Wohlfahrtsmarken gibt es seit 1949. Mit den Erlösen werden den Angaben nach die Jugendarbeit, alte, kranke und behinderte Menschen sowie Opfer von Kriegen und Naturkatastrophen unterstützt. Erhältlich sind die Marken in allen Postfilialen, bei den Wohlfahrtsverbänden oder im Internet unter www.caritas-wohlfahrtsmarken.de und www.diakonie-wohlfahrtsmarken.de.

03. Januar 2011