Briefmarke zum 50. Geburtstag der Berliner Gedächtniskirche

Berlin (epd). In Berlin ist am Dienstag die Sonderbriefmarke zum 50. Geburtstag der neuen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche offiziell vorgestellt worden. Die feierliche Übergabe an die Gemeinde erfolgte durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Hartmut Koschyk (CSU). Die 55-Cent-Briefmarke ist bereits seit vergangenem Donnerstag in den Postämtern erhältlich.

Am Standort der im Kaiserreich errichteten und im Zweiten Weltkrieg schwer zerstörten Kirche war am 17. Dezember 1961 ein Neubau eingeweiht worden. Der Geburtstag der am Zoo gelegenen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche wird seit Anfang Oktober mit einem mehr als dreimonatigem Jubiläumsprogramm aus Gottesdiensten, Konzerten und Vorträgen begangen.

15. November 2011