Gospelkirchentag mit Nina Hagen und "Wise Guys"

epd-Logo Dortmund (epd). Anfang Juni soll in Dortmund Deutschlands bisher größtes Gospelfestival stattfinden. Vom 1. bis 3. Juni werde die Stadt zur Chorhochburg, sagte Martin Bartelworth, Geschäftsführer des Organisators "Creative Kirche", am Dienstag in Dortmund. Parallel zum Gospelkirchentag finden in der Stadt mit dem "Klangvokal Musikfestival Dortmund" und "!Sing - Day of Song" zwei weitere Gesangs-Großveranstaltungen statt. Zwischen allen drei Festivals sind Kooperationen geplant. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 70.000 Besuchern.

Bislang hätten sich 5.500 Sänger für das Gospelfestival angemeldet, sagte Bartelworth. Zum Programm gehören unter anderem eine Gospelnacht in 30 Kirchen sowie ein Jugendfest. Geplant sind zudem Auftritte von Nina Hagen und den "Wise Guys" sowie ein Gottesdienst mit Katrin Göring-Eckardt, Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland. Der Gospelkirchentag findet seit 2002 alle zwei Jahre statt. Bisherige Stationen waren Essen, Bochum, Düsseldorf, Hannover sowie Karlsruhe.

www.gospelkirchentag.de

09. Mai 2012

Weitere epd-Meldungen

erweiterte Suche

 


Kirche für Einsteiger

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirche.

 


Kirchenfinanzen

www.kirchenfinanzen.de

Kirche und Geld - für viele ein sensibles Thema. Da ist es gut zu wissen, wofür braucht die Kirche Geld? Welche Einnahmen hat sie neben der Kirchensteuer noch? Auf welcher Grundlage erhält sie diese Einnahmen? Was macht die evangelische Kirche mit Ihrem Geld?

 


EKD-Newsletter

Jetzt anmelden

Immer gut informiert mit dem Newsletter der EKD: kostenlos und schnell.

 


Pressestelle

Zur Pressestelle der EKD

Und wenn die Pressestelle etwas für Sie tun kann ...