EKD-Ratsvorsitzender erinnert sich an Fußball-WM 1974

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, freut sich auf die Fußball-Europameisterschaft 2012. Sein bisheriges Highlight als Zuschauer sei das Endspiel bei der Weltmeisterschaft 1974 in München gewesen. "Das war klasse, live dabei zu sein, als Deutschland Fußballweltmeister wurde", schreibt Schneider in einem am Freitag veröffentlichten Beitrag für das Internetportal "evangelisch.de": "Die Atmosphäre im Stadion war großartig. Wir saßen auf Höhe des 16-Meter-Raums und haben die Tore unserer Mannschaft wunderbar sehen können. Das war einfach toll."

Schneider, der auch Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland ist, blickt auch auf eine eigene aktive Zeit als Fußballer zurück: "Gerne erinnere ich mich aber an die Zeit, als wir um die Westdeutsche Meisterschaft mitgespielt haben. Das waren hochkarätige Spiele, die eine Menge Spaß gemacht haben. Und ich war damals ziemlich gut in Form. Das waren dann schon Highlights in meiner aktiven Zeit."

www.kirche-und-sport.de
www.evangelisch.de

08. Juni 2012