Konfirmanden aus Osthessen gewinnen Konfi-Cup

Kassel/Köln (epd). Das Konfirmandenteam aus dem osthessischen Unterhaun bei Bad Hersfeld hat den diesjährigen bundesweiten Konfi-Cup in Köln gewonnen. Die Konfirmanden aus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck besiegten am Samstag im Finale die Konfirmanden von Hengen-Wittingen aus der württembergischen Landeskirche mit 3:1 nach Elfmeterschießen, teilte Claudia Rudolff vom Organisationsteam am Montag in Kassel mit.

Insgesamt hatten zehn Mannschaften aus ganz Deutschland in Köln um den Titel des besten Konfirmanden-Fußballteams gespielt, sagte Rudolff. Das zum dritten Mal ausgetragene Turnier war Teil des Rahmenprogramms zum DFB-Pokalendspiel der Frauen. Die Turnierteilnehmer konnten im Anschluss an ihre Spiele den 3:0-Erfolg des 1. FFC Frankfurt gegen SGS Essen kostenlos miterleben.

19. Mai 2014