Wuppertaler gewinnt Videowettbewerb "Dein Wort zum Sonntag"

Frankfurt a.M. (epd). Mit dem Beitrag "In Gottes Hand" hat Martin Homberg aus Wuppertal den Videowettbewerb "Dein Wort zum Sonntag" gewonnen. Wie das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) am Montag in Frankfurt am Main mitteilte, entfielen bei einer Online-Abstimmung 5.952 von mehr als 33.000 Stimmen auf den mit 1.500 Euro prämierten Siegerbeitrag.

Zum 60-jährigen Bestehen des "Wortes zum Sonntag" hatten evangelische und katholische Medienarbeit zu dem Wettbewerb aufgerufen. Eine Jury wählte 37 Beiträge aus, über die bis zum 20. Juli im Internet abgestimmt wurde. Der mit 1.000 Euro dotierte zweite Platz ging an "Tommy & Tobi" aus Ulm mit ihrem Video "Die Chance". Sie erhielten 4.747 Stimmen.

Das "Wort zum Sonntag" wird seit 1954 in der ARD ausgestrahlt und ist nach der "Tagesschau" die zweitälteste Sendung im deutschen Fernsehen. Allwöchentlich am späten Samstagabend nehmen Theologen vier Minuten lang Stellung zu christlichen und theologischen Fragen.

www.dein-wort-zum-sonntag.de

21. Juli 2014