Die Bundesakademie für Kirche und Diakonie bekommt einen neuen Leiter

Berlin (epd). Klaus Ziller (55) wird neuer Leiter der Bundesakademie für Kirche und Diakonie in Berlin. Der Aufsichtsrat der Akademien für Kirche und Diakonie habe den Theologen und Pädagogen zum Geschäftsführer der Bildungseinrichtung berufen, teilte die Diakonie Deutschland mit. Zum 1. September 2016 soll Ziller die Nachfolge von Wolfgang Hoffmann antreten.

Ziller ist Referatsleiter im Bildungsdezernat der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er bringt umfassende Berufserfahrung in der Bildungsarbeit mit. Er war unter anderem als Studienleiter am Pädagogisch-Theologischen Zentrum in Thüringen tätig. Außerdem verfügt er den Angaben nach über Kenntnisse in der Personalentwicklung und im Qualitätsmanagement.

Die Bundesakademie für Kirche und Diakonie bietet für Menschen in sozialen Arbeitsfeldern Bildungsangebote. Gemeinsam mit der Führungsakademie für Kirche und Diakonie bildet sie die Akademien für Kirche und Diakonie.

8. Februar 2016