Jogi Löw, Heinrich Bedford-Strohm und Papst Franziskus in der Sommer-Krippe

Nürnberg/Erlangen (epd). Bundestrainer Jogi Löw mit Torwart Manuel Neuer in der Krippe einer Kirche und daneben der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm mit den Päpsten Benedikt XVI. und Franziskus: Wer sich auch in der Sommerzeit nach Weihnachten sehnt, kann in der Neustädter Kirche in Erlangen diese besondere Sommer-Krippe bewundern. In ihr stehen Figuren von Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und Sport, wie Pfarrer Wolfgang Leyk dem Evangelischen Pressedienst (epd) sagte.

"Krippensingen der anderen Art"

Gefangene der Justizvollzugsanstalt Heidelberg haben die Krippenfiguren angefertigt. Seine Sekretärin habe davon erfahren und ihn darauf aufmerksam gemacht, sagte Pfarrer Leyk. Er sei sofort begeistert gewesen und habe sich die Figuren für seine Krippe kommen lassen. Am 17. Juni findet passend dazu ein "Krippensingen der anderen Art" statt, unter anderem mit Liedern von Bob Dylan.


Das Konzert in der Neustädter Kirche in Erlangen unter dem Titel "Night of Songs. Nacht der Lieder" beginnt am Freitag, 17. Juni, um 20 Uhr. Bis Ende August ist die "Sommer-Krippe" täglich während der regulären Öffnungszeiten zu besichtigen. Montag bis Samstag 11 bis 14 Uhr, Dienstag bis Freitag 11 bis 15 Uhr, Sonntag 11 bis 13 Uhr. Andere Termine können über das Pfarramt Neustadt vereinbart werden, Tel: 09131 23 889.