Erbprinz von Hannover heiratet in evangelischer Marktkirche

Hannover (epd). In Hannover steht offenbar im Sommer eine königliche Hochzeit ins Haus. Ernst August Erbprinz von Hannover wird einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" zufolge am zweiten Juliwochenende in der evangelischen Marktkirche im Zentrum der Stadt die russischstämmige Modedesignerin Ekaterina Malysheva heiraten. "Ich weiß, dass das stattfindet", bestätigte ein Informant auf epd-Anfrage. "Den Termin weiß ich nicht."

Auch die Zeitung beruft sich auf Insiderinformationen und macht keine Angaben dazu, wer dem Paar den kirchlichen Segen geben wird. Zumindest dem hannoverschen Landesbischof Ralf Meister liege bisher keine Anfrage vor, sagte Kirchensprecher Johannes Neukirch. In der Marktkirche heiratete auch der Großvater des Welfenprinzen, Ernst August, im Jahr 1951 Prinzessin Ortrud von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg. Sie wurden vom damaligen Landesbischof Hanns Lilje getraut. Der 33-jährige Ernst August ist der Sohn von Ernst August, Prinz von Hannover senior, aus dessen erster Ehe. Sein Vater heiratete später Prinzessin Caroline von Monaco.

9. März 2017