MDR richtet Studio in Wittenberg ein

Leipzig (epd). Zum 500. Reformationsjubiläum ist der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) ist ab dem 3. April mit einem Studio in Wittenberg präsent. Bis zum 31. Oktober wolle der Sender das Thema Reformation aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und zahlreiche (Sonder-)Sendungen dazu anbieten, teilte er in Leipzig mit. Mit dem neuen Studio könne man für die Dauer der Reformationsfeiern nah am Geschehen sein.

"Unser neues Studio direkt am Markt bietet kurze Wege für unsere trimediale Berichterstattung aus Wittenberg und auch die Möglichkeit, in diesem so ereignisreichen Jahr jederzeit aus der Lutherstadt zu informieren", sagte Elke Lüdecke, Direktorin des MDR-Landesfunkhauses Sachsen-Anhalt. Diese Produktionsmöglichkeiten würden außer dem MDR auch Kollegen anderer ARD-Landesrundfunkanstalten nutzen.

29. März 2017