Materialheft zur Fußballweltmeisterschaft

"Ein starkes Stück Leben“

„Ich freue mich, dass auch die Synode die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr freudig erwartet.“ Der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Präsident Valentin Schmidt, übergab den Mitgliedern der derzeit in Berlin tagenden Synode der EKD die ersten Hefte von „Ein starkes Stück Leben. Ideen und Entwürfe für die kirchliche Arbeit anlässlich der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006TM“. In diesem Heft sind Materialien zusammengestellt, mit denen die Kirchengemeinden während der Fußballweltmeisterschaft Gottesdienste, Konfirmandenunterricht, Seniorennachmittage und weitere Gemeindeveranstaltungen gestalten können. Sport sei ein starkes Stück Leben, schreibt der Vorsitzende des Rates der EKD, Bischof Wolfgang Huber, im Vorwort zu dieser Ideensammlung für Kirchengemeinden. Die evangelische Kirche hoffe auf friedliche, faire und fröhliche Spiele.

Berlin, 10. November 2005

Christof Vetter

Hinweis:

Die Broschüre ist zum Preis von kostet 3 Euro, zzgl. Porto und Verpackung beim Versand des Kirchenamts der EKD, Herrenhäuser Straße 12, 30419 Hannover, Email: versand@ekd.de; Fax: 0511/2796-457