Festliche Gottesdienste finden unter

www.weihnachtsgottesdienste.de

Auch in diesem Jahr bietet www.weihnachtsgottesdienste.de, der Online-Suchdienst der evangelischen und der katholischen Kirche in Deutschland, Auskunft über Zeiten und Orte von Gottesdiensten, Christmetten und Krippenspielen - von Heiligabend und Weihnachten über Neujahr bis zum Dreikönigstag.

In den vergangenen Wochen haben katholische Pfarrgemeinden und evangelische Kirchengemeinden sowie andere christliche Kirchen aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Gottesdienste und Veranstaltungen in eine Datenbank eingetragen. Nun können diese Gottesdienste bundesweit recherchiert werden – nach Konfession, Postleitzahl oder Ort und Termin.

Ganz gleich, ob man zu Hause feiert, zu Besuch bei Verwandten oder in Urlaub gefahren ist: Über www.weihnachtsgottesdienste.de findet man leicht ein passendes Angebot für den festlichen Kirchgang. Wer nicht nur an den Feiertagen viel unterwegs ist, kann unter www.wegweiser-gottesdienst.de das ganze Jahr über nach evangelischen, katholischen und anderen christlichen Gottesdiensten in seiner Nähe suchen.

Hannover, den 16. Dezember 2013

Reinhard Mawick