Netzwerktreffen zu europäischer Förderpolitik im Kirchenamt der EKD

Am 29. Mai 2012 hat die EKD-Dienststelle Brüssel zu einer Informationsveranstaltung über europäische Fördermöglichkeiten eingeladen. Mehr als 20 Vertreter kirchlicher Einrichtungen nahmen an der Veranstaltung im Kirchenamt der EKD in Hannover teil, um einen Überblick über die europäische Förderpolitik zu erhalten. Neben einer Präsentation von Fördermöglichkeiten wurden ebenso die Entwicklungen für die kommende Förderperiode 2014-2020 aufgezeigt.
Ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung war dabei der Austausch zwischen den Teilnehmern, um die unterschiedlichen Situationen in den jeweiligen Landeskirchen zu diskutieren und von den verschiedenen Erfahrungen profitieren zu können.
Seitens aller Beteiligter wurde eine Vertiefung und Verstetigung der Kooperation zwischen kirchlichen Einrichtungen begrüßt. Die Servicestelle EU-Förderpolitik/-projekte wird dies aktiv unterstützten und begleiten.

Die Dokumentation der Veranstaltung finden Sie hier: