Huber gratuliert dem neuen Präsidenten des chinesischen Christenrates GAO Feng

Dankbar für die Zusammenarbeit der Kirchenleitungen

Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber, gratuliert im Namen des Rates der EKD dem chinesischen Pfarrer GAO Feng (Shanghai) zur Wahl zum neuen Präsidenten des Chinesischen Christenrates (China Christian Council). Er erinnert daran, dass sie sich im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2007 in Köln getroffen haben. Er sei dankbar, dass sich die Zusammenarbeit zwischen den Leitungen der Kirchen in China und Deutschland in den letzten Jahren gefestigt habe und hoffe, dass sich dies auch mit GAO Feng fortsetze. Er freue sich auf weitere Begegnungen und ökumenische Zusammenarbeit.

Hannover / Tutzing, 28. Januar 2008

Pressestelle der EKD
Christof Vetter