Neuer Referent in der Auslandsabteilung des EKD-Kirchenamtes

Michael Riedel-Schneider bald für Süd- und Südosteuropa und Tourismusseelsorge zuständig

Michael Riedel-Schneider wird neuer theologischer Referent für Süd- und Südosteuropa und den Bereich Tourismusseelsorge im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Der 49-jährige Theologe der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers wird voraussichtlich zum 1. September dieses Jahres die Nachfolge von Wolfgang Wild antreten, der dann in den Ruhestand geht. Riedel-Schneider war bereits von 2005 bis 2007 als Referent für die 3. Europäische Ökumenische Versammlung (EÖV3) im EKD-Kirchenamt tätig. Zuvor leitete er die Regionale Arbeitsstelle der hannoverschen Landeskirche für den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hannover 2005. Zurzeit ist er in der Vorbereitung des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Bremen 2009 tätig.

Hannover, 05. Februar 2008

Pressestelle der EKD
Silke Römhild