„Bienvenue sur le web!“

EKD startet französisch-sprachiges Angebot im Internet

Grundlegende Informationen über die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) sind jetzt auch in französischer Sprache im Internet abrufbar. "Bienvenue sur le web" werden die Besucherinnen und Besucher unter der Adresse www.ekd.de/fr/ begrüßt. Wichtige Texte des christlichen Glaubens liegen in französischer Übersetzung vor. Dazu werden die Struktur der EKD und die Aufgabe ihrer Organe - wie im Internet üblich - in aller Kürze erklärt. Besonders die Auslandsarbeit und das ökumenische Engagement der EKD liegen im Blickfeld der Darstellung. "Mit der neuen französischen Internetseite wollen wir die Kommunikation unter den Kirchen in Europa weiter stärken. Die Dreisprachigkeit des Internetangebots der Leuenberger Kirchengemeinschaft war uns Vorbild. Englisch allein konnte nicht die einzige Alternative zum deutschen Angebot bleiben," so Rolf Koppe, Auslandsbischof der EKD. Aber nicht nur Europa, sondern auch die Beziehungen zu den Partnerkirchen im frankophonen Afrika seien Motivation für das französisch-sprachige Internetangebot gewesen.

Hannover, 27. März 2003
Tom O. Brok

Hinweis:
Das Angebot im Internet unter: www.ekd.de/fr/
Die Leuenberger Kirchengemeinschaft im Internet unter: http://www.leuenberg.net/