Preiswürdiges christliches Internetangebot gesucht

EKD und GEP starten „WebFish“ 2013

Christliche Internetseiten gibt es sehr viele. Aber welche sind wirklich gut gemacht? Das soll der Internet-Award „WebFish“ klären, den die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) ausschreiben. Prämiert werden die besten Angebote, die sich aktuell und kreativ mit dem christlichen Glauben beschäftigen.

Bis zum 15. Februar 2013 können Anbieter ihre Seiten zum „WebFish“ auf www.webfish.de anmelden. Eine Fachjury trifft eine Vorauswahl und nominiert zehn Kandidaten. Per Onlineabstimmung können Internetnutzer ihre Favoriten wählen und mit abstimmen, wer den „WebFish“ gewinnt. Der augenzwinkernde Fisch hat nicht nur symbolischen Wert: der goldene Fisch ist mit 1.500 Euro dotiert, der silberne Fisch ist 1.000 Euro wert und der bronzene bringt seinen Gewinnern 500 Euro.

Der „WebFish“ blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit 1996 haben sich Hunderte von christlichen Internetanbietern beworben. Mit der Auszeichnung wollen EKD und GEP vorbildlich gemachte Webangebote fördern und das christliche Engagement im Netz unterstützen.

Hannover, 17. Januar 2013

Pressestelle der EKD
Reinhard Mawick