Kirchenpräsident klettert auf Gemeinde-Kletterturm

Die Aktion steht im Zusammenhang mit der diesjährigen Impuls-Post unter dem Titel „Ich bin da - trotzdem“.

Volker Jung

Kirchenpräsident Volker Jung war am Seil gesichert auf den Kletterturm im Garten der Frankfurter Dornbuschgemeinde geklettert.  Die Aktion steht im Zusammenhang mit der diesjährigen Impuls-Post unter dem Titel „Ich bin da - trotzdem“.

Frankfurt a.M. (epd). Mit einer ungewöhnlichen Kletter-Aktion hat der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung auf die Kraft des Glaubens in Krisenzeiten hingewiesen. Persönlich sei ihm der Glaube immer wieder Stütze, sagte der leitende Theologe, nachdem er am Mittwoch erfolgreich wieder mit beiden Beinen auf dem Boden stand. Mit ein bisschen Höhenangst sei die Aufgabe nicht einfach gewesen. Es sei ihm wichtig gewesen zu wissen: „Du bist gesichert, du hast Halt.“

Volker Kung

Jung war am Seil gesichert auf den Kletterturm im Garten der Frankfurter Dornbuschgemeinde geklettert. Die Aktion solle nach außen und innen wirken: Auch die Kirche solle in einer Umbruchphase, in der sie von Liebgewonnenem Abschied nehmen müsse, Vertrauen auf die Zukunft mit Gott haben. Sie steht im Zusammenhang mit der diesjährigen Impuls-Post unter dem Titel „Ich bin da - trotzdem“, die die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) an rund 900.000 Mitglieder-Haushalte verschickt hat.

Seit 2012 versendet die EKHN Briefe an alle Mitglieder mit einem Glaubens-Anstoß. Sie will mit der Impuls-Post aktuelle Themen mit einer besonderen evangelischen Perspektive verbinden.