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Referent*in – Teilhabe am Arbeitsleben

Veröffentlicht am 16. April 2024

Arbeitsort
17489 Greifswald
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Stellenumfang
Verhandelbar
Dienstbeginn
01. Juni 2024
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Zur Verstärkung unseres Teams in Greifswald suchen wir zum 01.06.2024 eine*n Referent*in – Teilhabe am Arbeitsleben.

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche) und unbefristet zu besetzen.

Aufgabenbeschreibung

  • Sie übernehmen die inhaltliche Bearbeitung der Themenfelder Eingliederungshilfe und Arbeitsmarktmaßnahmen.
  • Sie steuern die konzeptionelle Fort- und Weiterentwicklung der Leistungsangebote.
  • Sie beraten die Bereichsgeschäftsführung und Fachbereichsleitungen in inhaltlichen, konzeptionellen und sozialrechtlichen Fragen.
  • Sie entwickeln die multidisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Geschäftsbereiches und der Unternehmensgruppe weiter.
  • Sie kommunizieren und vertreten den Geschäftsbereich in Arbeitsgruppen, Ausschüssen, Gremien und institutionellen Netzwerken.
  • Sie moderieren fachspezifische Arbeitsgruppen und stellen die Dokumentation sicher.
  • Sie stellen die Steuerung und Umsetzung beschlossener Konzeptionen im Geschäftsbereich sicher.
  • Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen und Konzepte.
  • Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Strukturierung von Projekten.

Voraussetzungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozial-/Gesundheitswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise besitzen Sie eine Zusatzqualifikation im Bereich Sozialmanagement oder vergleichbar.
  • Sie bringen anwendungsbereite Kenntnisse der fachspezifischen Rechtsvorschriften mit.
  • Sie haben ein fundiertes Wissen und Erfahrungen in den Bereichen Sozialpolitik, Sozialverwaltung und Gesetzgebungsverfahren.
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe sind vorteilhaft.
  • Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Programmen und arbeiten prozessorientiert.
  • Durch Ihre verbindliche Art und Kommunikation überzeugen Sie im Umgang mit Behörden und Fachdiensten.
  • Fachübergreifendes Verständnis und Moderationskompetenz runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • attraktive Vergütung nach AVR DW M-V + Jahressonderzahlung + Kinderzuschlag
  • regelmäßige und qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5 Tage Woche)
  • betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Personalrabatte innerhalb der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie