Assistenz der Gemeindeleitungen
Veröffentlicht am 17. April 2024
- Arbeitsort
- Stadtgraben 11, 49324 Melle
- Bundesland
- Niedersachsen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Dienstbeginn
- 01. Oktober 2024
- Voraussetzung
- Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
- Ende der Bewerbungsfrist
- 01. Juni 2024
Die drei Ev.-luth. Kirchengemeinden St. Petri Melle, Paulus Melle und St. Marien in Melle-Oldendorf haben einen Kirchengemeindeverband gegründet und ein gemeinsames Kirchenbüro geschaffen. Die Assistenz soll alle drei Gemeinden in organisatorischen und administrativen Bereichen verantwortungsvoll unterstützen.
Aufgabenbeschreibung
- Veranstaltungsmanagement und Raumorganisation
- Kalenderführung und Personaleinsatzplanung
- Beschaffungen und Öffentlichkeitsarbeit
- Beschlussumsetzungen von Gremien
Voraussetzungen
Erfahrungen in kirchlichen Tätigkeitsfeldern sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Wir bieten
- wöchentliche Arbeitszeit von 19,25 Stunden
- Freiheit und Freude an eigenen Gestaltungsideen
- ein attraktives Arbeitsverhältnis je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 8 TV-L
- ein moderner Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung mitten im Zentrum der Stadt Melle
- Arbeit im Team mit 3 Sekretärinnen, 4 Pfarrer/innen, 1 Diakonin und 1 Kantor,
- viele engagierte nebenamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende