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Kaufmännischer Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d)

Veröffentlicht am 23. April 2024

Arbeitsort
Langwiedener Straße 12, 66849 Landstuhl
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
12 Monate
Dienstbeginn
01. Mai 2024
Voraussetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Finde Berufung statt Job – Willkommen im Gemeinschaftswerk!

Das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz bietet als moderner Sozialdienstleister mit 1200 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten in der Pfalz und in der Saarpfalz Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Außerdem betreut und qualifiziert das Gemeinschaftswerk langzeitarbeitslose Menschen. Die vielseitigen Angebote in verschiedenen Lebensbereichen richten sich an Menschen jeden Alters – z. B. von integrativer Kindertagesstätte und Schule über Tagesförder- oder Werkstätte bis hin zu ambulanten Unterstützungsleistungen, Wohnen und Freizeit. Die Ziele orientieren sich am caritativ-diakonischen Auftrag der Kirchen.

Verantwortungsvoll und sinnstiftend – Ihre Aufgaben:

Standort: Landstuhl

Startdatum: Idealerweise ab sofort - wir richten uns jedoch auch gerne nach Ihrem möglichen Startdatum

Vertragsart: Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche) / befristet auf 1 Jahr (die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich)

  • Als kaufmännische/r Mitarbeiter:in im Sekretariat unserer Kindertagesstätte „Arche Noah“ unterstützen Sie unsere Leitungskräfte bei der Umsetzung von abteilungsinternen Anforderungen
  • Dabei verantworten Sie die Daten- und Ablageverwaltung sowie unser Wiedervorlagesystem und führen Statistiken
  • Sie koordinieren Termine und unterstützen bei der Vor- sowie Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Sie wirken beim Aufnahme- sowie Entlassungsprozess unserer Kinder mit und verwalten die Betreutenakten
  • Sie kooperieren mit interne sowie externen Schnittstellen und pflegen verschiedene digitale Programme unserer Kindertagesstäte

Mit Herz und Expertise dabei – Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln
  • Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie und dem Leitbild des Gemeinschaftswerks

Perspektive und Stabilität – Ihre Vorteile bei uns:

Rahmenbedingungen – wir geben Transparenz! Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung

Work-Life-Balance – wir halten die Waage! 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich ein weiterer kirchlicher Feiertag (15.08. oder 31.10. im Wechsel), flexible Gleitzeitmodelle, Zeitwertkonto

Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch! Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team, fürsorgliches sowie offenes Arbeitsklima, Firmenevents

Entwicklungsperspektiven – na klar! Einarbeitung im Rahmen eines Patensystems, persönliches Budget für Fort- und Weiterbildung, unternehmenseigener digitaler Fortbildungskatalog

Gesundheit – ist das A und O! Zertifizierung als „Gesundes Unternehmen“ durch die AOK und TÜV Saarland, Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements wie z. B. JobRad, Gesundheitschecks u. v. m.