zur Stellenbörse

Verwaltungsmanager/*in (w/m/d) für das Interprofessionelle Team im Pfarramt Kirchengemeinde Lünen 24-15

Veröffentlicht am 08. Mai 2024

Arbeitsort
Saint Georg Kirchplatz 2, 44532 Lünen
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
erstmal auf 5 Jahre
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
31. Mai 2024

Für das Interprofessionelle Team im Pfarramt in der Ev. Kirchengemeinde Lünen sucht der Ev. Kirchenkreis Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verwaltungsmanager*in (w/m/d),

Die Anstellungsträgerschaft liegt beim Ev. Kirchenkreis Dortmund. Der Arbeitsort befindet sich am St.-Georg-Kirchplatz 2 in 44532 Lünen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 BAT-KF bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist zunächst für fünf Jahre befristet.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind erwünscht.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse (als eine zusammenhängende PDF-Datei) richten Sie bitte, unter Angabe der Referenznummer 24-15, bis zum 31.05.2024 per E-Mail an: Bewerbung@ekkdo.de.

Zu Ihren Aufgaben gehört im Wesentlichen:

· Verantwortung für die Abläufe in den Bereichen Personal, Organisation, Finanzen, Bau- und Liegenschaften in Zusammenarbeit mit dem Presbyterium und dem Kreiskirchenamt

· Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Presbyterium, Fachausschüsse, Gremien) und Umsetzung der Beschlüsse

· Finanzmanagement

· Gebäudemanagement inkl. Friedhof

· Personalverantwortung

· Veranstaltungsmanagement in Kooperation mit dem Stadtkirchenbüro

· Koordination von Vermietungen

· Öffentlichkeitsarbeit

Wir erwarten:

·  Studium/Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in oder zur/zum Betriebswirt*in bzw. Befähigung für den gehobenen (kirchlichen) Verwaltungsdienst oder ein Studium/Ausbildung zur/zum Diakon/Diakonin mit entsprechender Ausbildung im Bereich Verwaltung

· erste Berufserfahrung im Bereich Verwaltung (kirchlich, kommunal, staatlich, Finanzsektor oder vergleichbar)

· Team-, Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zum Miteinander sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten

· Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, vereinzelt auch am Abend

· sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie die Bereitschaft sich in kirchenspezifische Programme einzuarbeiten

· Mobilität

· Identifikation mit den Werten und Inhalten der Ev. Kirche

· sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)

Wir bieten:

· interessante und vielseitige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Gemeinde

· Möglichkeiten des mobilen Arbeitens mit eigener mobiler IT-Ausstattung

· Tarifliches Entgelt nach dem Bundesangestelltentarif in kirchlicher Fassung (BAT-KF) plus Zusatzversorgung und Reisekostenvergütung

· Fort- und Weiterbildung, sowie Teilnahme an Supervisionsprozessen

· ein Team von engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen

· bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche

· Betriebliches Gesundheitsmanagement

· Deutschlandticket Job

Downloads