Michael Grimm

Mitarbeiter im Projektbüro Reformprozess

Von Haus aus Schiffahrtskaufmann und zuvor zur  See gefahren und den Wehrdienst geleistet, setzte ich mit 24 Jahren meine Reise auf dem Kirchenschiff mit einem Studium der Theologie fort.

Als Pastor der Schaumburg-Lippischen Landeskirche arbeitete ich seit 1990 in Dorfgemeinden. Dabei widmete ich mich besonders der Predigtarbeit und der geistlichen Begleitung von Menschen. Darüber hinaus kümmerte ich mich um die Themenfelder Mission und Ökumene.

Seit dem März 2011 habe ich mich den Damen und Herren vom Projektbüro Reformprozess angeschlossen. Hier blicke ich auf die Reformationsdekade und die dabei geplanten Themen und Projekte  der „Kirche im Aufbruch“.

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder.

Tel.: 0511 - 27 96 201
Fax: 0511 – 27 96 722
E-Mail: michael.grimm@ekd.de



erweiterte Suche

 

Das könnte Sie auch interessieren...


Gesucht: Landeskirchen?

EKD-Kirchenkarte

Zu den verschiedenen Kirchen in den Regionen finden Sie am schnellsten über unsere Kirchen-Karte.