Oberkirchenrat Sven Waske

Leiter Referat Online und Strategie, Stabsstelle Kommunikation

Sven Waske, Leiter Referat Online und Strategie, Stabsstelle Kommunikation

Geboren wurde ich 1972 in Köln und wuchs im Rheinland auf. Zum Theologie-Studium von 1992 bis 1999 zog es mich an die Kirchliche Hochschule Bethel (jetzt: Kirchliche Hochschule Wuppertal/ Bethel - Hochschule für Kirche und Diakonie) und an die Universitäten Oxford und Bonn. In der Abteilung für Neues Testament der Bonner Fakultät war ich auch im Anschluss als Wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Seit einem Praktikum beim im Amt für Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Stadtkirchenverbands Köln (jetzt: Kirchenverband Köln und Region) arbeitete ich studienbegleitetend journalistisch und in der kirchlichen Medienarbeit. Meinen Vorbereitungsdienst als Vikar absolvierte ich an der Bonner Matthäikirche und im Malteser-Krankenhaus. In den Jahren 2002 bis 2010 war ich als Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen tätig. Außerdem hatte ich zunächst Aufgaben im Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel übernommen, ab Oktober 2006 dann als Krankenhausseelsorger im Marien-Hospital Euskirchen.

Kontakt:

Telefon +49-(0)511-2796-263
E-Mail sven.waske@ekd.de