Kraftvolle Beiträge, klare Stimme

Ratsvorsitzender gratuliert Ernst Gottfried Mahrenholz zum 75. Geburtstag

Für seine Beiträge zu kirchlichen und gesellschaftlichen Fragen hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber, dem ehemaligen Bundesverfassungsrichter Ernst Gottfried Mahrenholz gedankt. Mahrenholz, der am Freitag, den 18. Juni, seinen 75. Geburtstag feiert, habe durch Veröffentlichungen, aber auch in ehrenamtlicher Tätigkeit beim Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik oder im Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentages "wertvolle Beiträge zur Erfüllung des kirchlichen Auftrages geleistet", so Huber in seinem Gratulationsschreiben.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Bundesverfassungsgericht habe Mahrenholz durch seine "wohl erwogenen und zugleich deutlichen Voten" entscheidend zur öffentlichen Urteilsbildung beigetragen. "Wir alle hoffen", so Huber weiter, "dass wir auf Ihr Mitdenken und Mittun, auf Ihre kraftvollen Beiträge und Ihre klare Stimme auch in Zukunft rechnen können."

Hannover, 17. Juni 2004

Silke Fauzi