Dokumente zum Kirchlichen Zeitgeschehen 2003 erschienen

Schwerpunkte Abendmahl, Trauerkultur, EU-Verfassung und Internetarbeit

Im Gütersloher Verlagshaus ist die Lieferung 1 „Dokumente zum Kirchlichen Zeitgeschehen“ des „Kirchlichen Jahrbuchs für die Evangelische Kirche in Deutschland“ für das Jahr 2003 erschienen.

Auf über 260 Seiten behandeln als Fachleute ausgewiesene Autoren kirchliche und theologische Grundsatzfragen, Probleme der öffentlichen Verantwortung der Kirche sowie kirchliche Ereignisse und Entwicklungen, die Kirche, Theologie und Öffentlichkeit im Jahr 2003 beschäftigten.

Interessierte Leser aus Kirche, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik finden in Form einer mit zahlreichen Dokumenten und Abbildungen angereicherten Darstellung Informationen unter anderem zur Debatte um das Abendmahl vor dem Hintergrund des Ökumenischen Kirchentages in Berlin, zum Wandel der Trauerkultur und im Bestattungsrecht, zum europäischen Verfassungsvertrag, zur Stadt- und Citykirchenarbeit und zur Strategie evangelischer Internetarbeit.

Hannover, 09. Juni 2006

Silke Fauzi

Die „Dokumente zum Kirchlichen Zeitgeschehen“ für das Jahr 2003 sind über den Buchhandel (ISBN 3-579-01632-6) zum Preis von 39,95 € (Fortsetzungspreis: 36,95 €) erhältlich.