Eine Bischöfin, die Maßstäbe setzt

Leitender Bischof der VELKD Friedrich gratuliert Landesbischöfin Käßmann

Der Leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), Landesbischof Dr. Johannes Friedrich  (München) , hat Landesbischöfin  Dr.  Margot Käßmann  (Hannover)  herzlich zu  ihrem 50. Geburtstag am 3. Juni gratuliert. In seiner Gratulation hob Friedrich hervor, wie sehr er seine Bischofskollegin und die Zusammenarbeit mit ihr schätze. Besonders angetan sei er von ihrer hohen theologischen Kompetenz, von ihrem geradlinigen Führungsstil und dem hohen Maß an menschlicher Wärme, mit dem sie auf andere Menschen zugehe. Er sei immer wieder beeindruckt, wie sehr es Frau Käßmann gelänge, mit ihren Botschaften die Herzen der Menschen zu erreichen. Aufgrund ihrer engagierten Art habe sie immer wieder Maßstäbe gesetzt. Die evangelische Kirche könne stolz sein auf Persönlichkeiten wie sie, betonte Friedrich.

Hannover, 02. Juni 2008

Udo Hahn
Pressesprecher