Evangelische Kirche startet Sonntags-Initiative

Einladung zum Fototermin am 12. September

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) startet eine Plakat-Aktion zum Schutz des Sonntags. Dies geht auf einen gemeinsamen Beschluss von Kirchenkonferenz und Rat der EKD zurück. Diese Initiative wird auch von zahlreichen Gliedkirchen sowie von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) unterstützt.

Die Initiative wird vorgestellt:

am 12. September, 10.15-10.45 Uhr
 vor dem Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Herrenhäuser Straße 12, Hannover

Zu diesem Zeitpunkt werden der Vorsitzende des Rates der EKD, Bischof Wolfgang Huber, zusammen mit dem Vorsitzenden der ACK, Landesbischof Friedrich Weber, und der Bischöfin der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland, Rosemarie Wenner, vor dem Kirchenamt der EKD eine Plakatwand mit dem Motiv der Kampagne enthüllen.

Informationen zu dem Material, das vom zuständigen Referat im Kirchenamt der EKD zusammen mit dem „WerbeDienst“ – einer Arbeitsgemeinschaft von Öffentlichkeitsarbeitsstellen verschiedener Landeskirchen – und mit einigen Landeskirchen entwickelt wurde, gibt der Leiter des Referats Medien und Publizistik, Oberkirchenrat Udo Hahn.

Hannover, 5. September 2007
Christof Vetter