Huber gratuliert Beckenbauer zum 60. Geburtstag

Dankbar auf das Erreichte zurück schauen

Zum 60. Geburtstag von Franz Beckenbauer am kommenden Sonntag, 11. September, gratuliert der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber. Er spricht ihm auch ganz persönlich herzliche Glück- und Segenswünsche aus. Für das Kommende wünscht Wolfgang Huber dem Chef des Organisationskomitees für die Fußballweltmeisterschaft vor allem ein hohes Maß an Gesundheit und viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben im WM-Jahr. Er schreibt unter anderem:

„Sie haben vielfältig Grund, in diesen Tagen dankbar auf das Erreichte zurückzublicken. Bereits als junger Mann waren Sie ein bedeutender Fußballer in der noch jungen Bundesliga und auch sehr früh begann Ihre Karriere in der Deutschen Nationalmannschaft. Als Spieler haben Sie alles erreicht und gewonnen, was im Vereinsfußball und mit der Nationalmannschaft möglich war. Damit sind Sie bis heute Vorbild für viele junge Menschen - nicht nur aus dem Bereich des Fußballs. Aber auch nach Ihrer aktiven Zeit blieben Sie dem Sport in vielfältiger Weise verbunden. Als Chef des Organisationskomitees leisten Sie im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft der FIFA und dem Deutschen Fußballbund wichtige Dienste.“

Hannover, 09. September 2005

Christof Vetter