„STAY WILD STATT BURN OUT“

VELKD veröffentlicht im Gütersloher Verlagshaus Publikation zum Thema Burn Out

Unter dem Titel „STAY WILD STATT BURN OUT – Leben im Gleichgewicht“ (124 Seiten, 6,95 Euro) hat die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) eine Publikation veröffentlicht, die sich „aus christlicher Perspektive“ mit Burn Out beschäftigt, wie der Leitende Bischof der VELKD, Landesbischof Dr. Johannes Friedrich (München), in seinem Geleitwort schreibt. Das Buch, das im Gütersloher Verlagshaus erscheint und ab 9. März im Buchhandel verfügbar ist, wurde vom Seelsorgeausschuss der VELKD unter der Leitung von Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler erarbeitet. Sie gibt den Band zusammen mit Oberkirchenrat Dr. Norbert Dennerlein, Gemeindepädagogik-Referent der VELKD, heraus. Verfasst sei der Titel in dem Wissen um das biblische Menschenbild, das Grenzen des Lebens nicht ausblende, sowie in dem Bewusstsein, dass die christlich-jüdische Tradition einen Jahrtausende alten Schatz darstelle, der in unserer Gegenwart wirksame Impulse für eine verantwortungsbewusste und lustvolle Gestaltung der verschiedensten beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten, aber auch der Freizeit geben könne, so der Leitende Bischof. Die Veröffentlichung wendet sich an Menschen quer durch alle Berufs- und Altersgruppen.

Hannover, 02. Februar 2009

Udo Hahn