Rat der EKD gratuliert ehemaligem Bundespräsidenten

Richard und Marianne von Weizsäcker feiern Goldene Hochzeit

Zum heutigen Tag der Goldenen Hochzeit von Marianne und Richard von Weizsäcker hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Manfred Kock, den Eheleuten im Namen des Rates der EKD, der zur Zeit in Hannover tagt, Glück- und Segenswünsche übermittelt. Der frühere Bundespräsident war selbst von 1971 bis 1984 Mitglied des Rates.

Mit der Losung für den Tag aus Psalm 16, „Ich habe den Herrn allezeit vor Augen“, wünschte Kock dem Ehepaar Freude beim Betrachten der gemeinsamen von Gott geschenkten Jahre, in denen es schöne, aber auch schwere Stunden gegeben habe. Kock hob hervor, dass die Eheleute in Familie, Beruf und Politik stets aus den guten Gaben schöpften, die Gott ihnen schenkte.

Hannover, 10. Oktober 2003

Pressestelle der EKD
Christof Vetter / Henrike Müller