„Vom Abendmahl her leben“ neu aufgelegt

Kernthema evangelischen Glaubens verständlich dargestellt

Mit der eben erschienenen zweiten Auflage des Booklets „Vom Abendmahl her leben“ ist die Heftreihe der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) zu den Themen Taufe, Beichte und Abendmahl wieder komplettaktualisiert. Die Reihe war vor drei Jahren erstmalig erschienen und seither kontinuierlich nachgefragt worden.

Die rund 50-seitige Broschüre „Vom Abendmahl her leben“ richtet sich an theologisch Interessierte und kirchlich Verbundene. Der Text vereinigt informative und betrachtende Aspekte. Auf diese Weise wird ein Kernthema des evangelischen Glaubens verständlich und einprägsam erschlossen. Das Heft kann sowohl als Grundlage für gemeindliche Gespräche als auch zur Vertiefung des jeweiligen Themas durch die persönliche Lektüre dienen.

Das Bildkonzept des Booklets wie auch der kompletten Reihe korrespondiert mit den Texten und greift Motive des Reformations-Altars von Lucas Cranach d. Ä. in der Stadtkirche St. Marien in Wittenberg auf.

Hinweis: Das Booklet „Vom Abendmahl her leben“ kann im Amt der VELKD (Herrenhäuser Str. 12, 30419 Hannover, Tel.: 0511/27 96 438, Fax: 0511/27 96 182, E-Mail: versand@velkd.de) bestellt werden, Schutzgebühr je 1,50 Euro zzgl. Versandkosten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.velkd.de/publikationen.php.

Hannover, 9. November 2015

Gundolf Holfert