Wolfgang Huber gratuliert Volker Jung

Erfahrungen aus vielen Feldern in neue Aufgabe einbringen

Im Namen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und persönlich hat der Vorsitzende des Rates der EKD, Bischof Wolfgang Huber, dem neu gewählten Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Jung, gratuliert. In einem Schreiben an Volker Jung schreibt Wolfgang Huber, er freue sich auf die Zusammenarbeit im Kreis der Leitenden Geistlichen und der Kirchenkonferenz.

Volker Jung könne vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen kirchlichen Feldern in sein zukünftiges Amt einbringen, schreibt der Ratsvorsitzende. Ob als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Göttingen, als Pfarrer und Seelsorger, als Rundfunkprediger oder insbesondere als Dekan des Dekanats Vogelsberg sei es stets sein Bestreben, der evangelischen Kirche geistliche Ausstrahlungskraft zu geben.

Hannover / Berlin, 27. September 2008

Pressestelle der EKD
Christof Vetter