"Gott, Götter und Idole - wie viel Glaube braucht der Mensch?"

Diskussion aus der Christuskirche in Karlsruhe kommt am Samstag und Sonntag in Phoenix


Alle reden von Werten. Aber wie viel Relevanz haben die Worte der Bibel? Dieser Frage geht die 12-teilige Diskussionsreihe „Tacheles“ - die Talkshow der evangelischen Kirche nach. „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir“, lautet das erste Gebot. Moderatorin Ursula Ott, stellvertretende Chefredakteurin der Monatszeitschrift „chrismon“, diskutiert mit dem badischen Landesbischof Ulrich Fischer, dem TV-Moderator und Theologen Jürgen Fliege, dem Mediziner, katholischen Theologen und Philosophen Manfred Lütz und dem Philosophen Peter Sloterdijk.

Ausgestrahlt wird die einstündige Diskussionsrunde auf Phoenix, dem Informations- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF, am kommenden Samstag, 15. Dezember, um 22.15 Uhr, und am kommenden Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr.

Hannover / Berlin, 10. Dezember 2007

Pressestelle der EKD
Christof Vetter