„Was ist lutherisch? Wissenswertes für Interessierte“

VELKD-Publikation für Haupt- und Ehrenamtliche in 2. Auflage erschienen

Die Publikation „Was ist lutherisch? Wissenswertes für Interessierte“ der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) ist jetzt in 2. Auflage erschienen. Die 65-seitige Broschüre richtet sich an Personen, die Leitungsaufgaben in einer Gemeinde, einem Kirchenkreis oder anderen kirchlichen Organen wahrnehmen. Sie wolle dazu beitragen, das lutherische Profil zu vertiefen und bewusst zu machen, wie der Leitende Bischof der VELKD, Landesbischof Dr. Johannes Friedrich (München), in seinem Geleitwort darlegt. „Die Publikation gehört zu den am häufigsten nachgefragten Veröffentlichungen der VELKD. Dass wir bereits drei Monate nach Erscheinen nachdrucken mussten, werten wir als ein Zeichen für das anhaltende Interesse am lutherischen Gedankengut“, hebt die Gottesdienstreferentin der VELKD, Oberkirchenrätin Christine Jahn, hervor, die zusammen mit der Referentin für Theologische Grundsatzfragen, Oberkirchenrätin Dr. Mareile Lasogga, die Publikation verfasste.

Hinweis: „Was ist lutherisch? Wissenswertes für Interessierte“ kann im Amt der VELKD (Herrenhäuser Str. 12, 30419 Hannover, Tel.: 0511/27 96 368, Fax: 0511/27 96 99 368, E-Mail: versand@velkd.de) zum Selbstkostenpreis von 1,50 Euro (zzgl. Versandkosten) bestellt bzw. im Internet unter kostenlos heruntergeladen werden.

Hannover, 09. November 2009

Udo Hahn