Nach der Diskussion ins Stadion

Vom roten Tisch zum grünen Rasen

Über die Frage, wie es ist, wenn Gott die Flanken schlägt, diskutieren am kommenden Dienstag, 2. Mai, Alfred Buß, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Günther Koch, Deutschlands Kultreporter Nr.1 in Sachen Fußball, Ulrich Khuon, Intendant des Thalia Theaters Hamburg (früher Schauspielhaus Hannover) und Andreas Merkt, Professor in Regensburg und Autor des Buches: "Fußballgott. Elf Einwürfe". Bei „Tacheles – Talk am roten Tisch“ dreht sich alles um die Begeisterung für das Runde, das ins Eckige muss. Danach wird es für die Mitdiskutanten praktisch: Von der Marktkirche, wo „Tacheles“ stattfindet geht es direkt in die AWD-Arena: Das Spiel Hannover 96 gegen Borussia Dortmund steht auf dem Bundesliga-Spielplan. Der Geschäftsführer von Hannover 96, Karl-Heinz Vehling, wird die Talkgäste, die kurz nach Spielbeginn im Stadion eintreffen, im Anschluss an das Spiel begrüßen. Spannend dürfte es auch für die Gäste werden, ist doch Präses Buß leitender Geistlicher der Landeskirche in der auch Borussia Dortmund beheimatet ist und Fan der Gelb-Schwarzen.

Hannover, 28. April 2006

Christof Vetter

Weitere Informationen – auch die Biographien der Gäste – finden Sie unter www.tacheles.tv

Tacheles wird ausgestrahlt auf Phoenix am Mittwoch, 3. Mai, um 17 Uhr und am Sonntag, 14. Mai, um 17 Uhr direkt im Anschluss an die Wiederholung des WM-Finales Deutschland gegen Argentinien.