Logo der EKD
Gott sei Dank, es ist Sonntag!

Rückblick: "Der Sonntag - einfach weg damit?"

Die EKD- Sonntagskampagne 1999

"Der Sonntag - einfach weg damit?"  unter diesem Motto startete die EKD am 19.10.1999 unter Beteiligung der damals 24 Landeskirchen eine bundesweite Kampagne zum Schutz des Sonntages. In Zeitungsanzeigen, einem Kinospot, auf Plakaten und im Internet machte die Kampagne deutlich, ohne Sonntag gibt es nur noch Werktage.

In der damaligen Diskussion um die Ladenöffnungszeiten wollte die evangelsche Kirche mit ihrer Kampagne deutlich machen, der Sonntag ist ein besonderer Tag für den Menschen, für die Familie, für die Gemeinschaft und für Gott.

Texte, Bilder, Videoclips und die Internetseite zur damaligen Kampagne dokumentieren wir hier im Archiv. Auch wenn fast acht Jahre vergangen sind, leisten einige Texte noch einen Beitrag zur heutigen Diskussion.


Logo der EKD
Evangelische Kirche in Deutschland
Copyright ©2014 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) | Datenschutz | Impressum
Publikationsdatum dieser Seite: 03.12.2014 11:39