Sprunglink zum Inhalt
Abendmahl

Sie finden hier die Online-Bibel-Spiele, die von 1998 bis zum Relaunch im Mai 2017 auf den Seiten der EKD zu finden waren. Die Spiele wurden von Rainer Holweger getextet, gezeichnet und programmiert. Die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Für Nutzungsfragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an: rainer@holweger.com

Mann mit Taube

Römischer Soldat

OnlineSpiele von Rainer Holweger
  • Online-Bibel-Spiele


    Wer sein Bibelwissen testen möchte, ist bei den Online-Spielen genau richtig. Wählen Sie ein interessantes Thema aus und los geht's.

    Da alle Spiele ein eigenes Design haben, öffnen sie sich in einem neuen Fenster des Internet-Browsers.

    Und nun: Viel Spaß!



  • Jona - ein Prophet geht baden (2008)
    Propheten machen ja eigentlich keinen Urlaub - sie befinden sich immer in Rufbereitschaft. Aber der Prophet Jona wollte sich eines Tages um seinen Auftrag drücken. Klammheimlich machte er sich aus dem Staub. Dabei ging er allerdings ordentlich baden. Folgen Sie Jona auf seinem Weg!


    Zum Spiel


  • Jakobs Weg (2004)
    Eine Geschichte des Alten Testaments. Es treten auf: ein Bruder, ein Onkel, ein Neffe, viele Tiere, eine Leiter und eine Überraschung. Neugierig geworden? Dann viel Vergnügen mit diesem neuen Spiel!


    Zum Spiel


  • ProstMahlzeit (2002/2003)
    Gebratene Heuschrecken in süßem Honigdip - kein Rezept von eigenwilligen Gesundheitsaposteln, sondern Alltagsessen der Wüstenbewohner zur Zeit Jesu? Wer sich in Sachen Essen und Trinken im NT auskennt, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.


    Zum Spiel


  • Arche-Typen (2001/2003)
    Ewla und Malkut, zwei Ratten auf der Arche Noah, bringen berühmte und weniger bekannte Persönlichkeiten auf der Arche näher. Grundlegendes über den Menschen und die Welt kann hier erfahren werden.


    Zum Spiel


  • Jesus fr@gen (2000/2003)
    In diesem Spiel geht es um Leben und Person Jesu. War er wirklich Gottes Sohn? Wie war das mit den Heilungen? Um diese und andere Fragen zu beantworten, muss man wirklich nicht gleich Theologie studiert haben!


    Zum Spiel


  • Salomo-Quiz (2000/2003)
    Eine schillernde Persönlichkeit war der König Salomo schon: Weltmensch, Dichter und Denker, Friedefürst und Baulöwe und dem Vernehmen nach "reicher als Onkel Dagobert" und den Frauen nicht abgeneigt!


    Zum Spiel


  • Das P@ulus-Online-Spiel (1999/2003)
    Weltreisender, Schriftgelehrter, Missionar, Häftling – der Apostel Paulus hat viele Facetten. Hier kann er auf seinen Missionsreisen begleitet werden, auf denen er mehr als einmal sein Leben für das Evangelium von Jesus Christus aufs Spiel setzte.


    Zum Spiel


  • Psalter-Quiz (1998/2003)
    In den Psalmen wird Gott gespriesen, gelobt und bejubelt. Aber hier schreien Menschen auch zu Gott um Hilfe, verfluchen ihre Feinde und klagen selbst Gott an. Eigene Erfahrungen können in den Psalmen wiederentdeckt werden.


    Zum Spiel