Sprunglink zum Inhalt
Abendmahl

Wer sein Bibelwissen testen möchte, ist bei den Online-Spielen der EKD genau richtig.

Da alle Spiele ein eigenes Design haben, öffnen sie sich in einem neuen Fenster des Internet-Browsers. Bei einigen Spielen sind Aufgabe visuell zu lösen. Aufgrund der Interaktion ist die Bibel-Expedition in einer besonderen Technik programmiert (Flash-Technik).

Und nun Viel Spaß!

Mann mit Taube

Römischer Soldat

OnlineSpiele bei der EKD
  • Online-Bibel-Spiele


    Wer sein Bibelwissen testen möchte, ist bei den Online-Spielen der EKD genau richtig. Wählen Sie ein interessantes Thema aus und los geht's.

    Da alle Spiele ein eigenes Design haben, öffnen sie sich in einem neuen Fenster des Internet-Browsers. Bei einigen Spielen sind Aufgaben visuell zu lösen. Aufgrund der Interaktion ist die Bibel-Expedition in einer besonderen Technik programmiert (Flash-Technik).

    Und nun: Viel Spaß!



  • Calvin
    Ein Online-Spiel zum Genfer Reformator Johannes Calvin. Ein Predestinator lädt zu einer Reise durch Zeit und Raum ein.


    Zum Spiel


     

  • Jona
    Eine Geschichte des Alten Testaments. Jona: Ein Prophet geht baden. Neugierig geworden? Dann viel Vergnügen mit diesem neuen Spiel!


    Zum Spiel


     

  • Unsere Zehn Gebote
    Das neue Angebot "Unsere Zehn Gebote" bietet gleich zwei Spiele: "Go down Moses" ist ein Geschicklichkeitsspiel. Die "Zeitmaschine" ist ein Wissensspiel.


    Zum Spiel


     

  • Jakobs Weg
    Eine Geschichte des Alten Testaments. Es treten auf: ein Bruder, ein Onkel, ein Neffe, viele Tiere, eine Leiter und eine Überraschung. Neugierig geworden? Dann viel Vergnügen mit diesem neuen Spiel!


    Zum Spiel


     

  • ProstMahlzeit
    Gebratene Heuschrecken in süßem Honigdip - kein Rezept von eigenwilligen Gesundheitsaposteln, sondern Alltagsessen der Wüstenbewohner zur Zeit Jesu? Wer sich in Sachen Essen und Trinken im NT auskennt, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.


    Zum Spiel


     

  • Bibel-Expedition
    Um den etwas zerstreuten Professor bei seiner nächsten Forschungsreise begleiten zu dürfen, müssen die Bewerber und Bewerberinnen vier Aufgaben lösen. Gesucht werden biblische Redensarten, die richtige Beschriftung einer Landkarte, die echten zehn Gebote und die richtige Reihenfolge biblischer Bücher. Der Professor hofft sehr, die passenden Kandidaten zu finden ...


    Zum Spiel


     

  • Arche-Typen
    Ewla und Malkut, zwei Ratten auf der Arche Noah, bringen berühmte und weniger bekannte Persönlichkeiten auf der Arche näher. Grundlegendes über den Menschen und die Welt kann hier erfahren werden.


    Zum Spiel


     

  • Jesus fr@gen
    In diesem Spiel geht es um Leben und Person Jesu. War er wirklich Gottes Sohn? Wie war das mit den Heilungen? Um diese und andere Fragen zu beantworten, muss man wirklich nicht gleich Theologie studiert haben!


    Zum Spiel


     

  • Das P@ulus-Online-Spiel
    Weltreisender, Schriftgelehrter, Missionar, Häftling – der Apostel Paulus hat viele Facetten. Hier kann er auf seinen Missionsreisen begleitet werden, auf denen er mehr als einmal sein Leben für das Evangelium von Jesus Christus aufs Spiel setzte.


    Zum Spiel


     

  • Salomo-Quiz
    Eine schillernde Persönlichkeit war der König Salomo schon: Weltmensch, Dichter und Denker, Friedefürst und Baulöwe und dem Vernehmen nach „reicher als Onkel Dagobert“ und den Frauen nicht abgeneigt!


    Zum Spiel


     

  • Psalter-Quiz
    In den Psalmen wird Gott gespriesen, gelobt und bejubelt. Aber hier schreien Menschen auch zu Gott um Hilfe, verfluchen ihre Feinde und klagen selbst Gott an. Eigene Erfahrungen können in den Psalmen wiederentdeckt werden.


    Zum Spiel


     

  • Martin Luther
    Warum ein Quiz zu Martin Luther? Nun, weil 1996, das Jahr, in dem das Lutherquiz ins Internet kam, ein Lutherjahr war. Und da es nach wie vor im Religions- und Konfirmationsunterricht gern gespielt wird, gibt es das Quiz auch weiterhin im Internet.


    Zum Spiel


     

  • Philipp Melanchthon
    Friedrich der Weise suchte einen Lehrer für griechische Literatur und bekam einen Reformator....! Warum das so kam und wie der neben Martin Luther bedeutendste Reformator zu seinem Namen Melanchthon kam, kann hier erspielt werden.


    Zum Spiel