3. Tagung der 11. Synode der EKD

Hannover, 07. bis 10. November 2010

Filme: Pressekonferenz vom 07. November

Pressekonferenz Nikolaus Schneider

Eingangsstatement von Präses Nikolaus Schneider

Am Schutz der Sonn- und Feiertage, aber auch an der allgemeinen Debatte um Atommüllendlager müsse sich die evangelische Kirche beteiligen, um den Namen Gottes in der Gesellschaft zu verankern, sagt der amtierende Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Präses Nikolaus Schneider, auf der Pressekonferenz zur Eröffnung der EKD-Synode in Hannover. Schneider sei der Überzeugung, dass die evangelische Kirche in der Gesellschaft so neue Wege für die Gemeinschaft schaffe.

07. November 2010


Pressekonferenz Katrin Göring-Eckardt

Eingangsstatement von Präses Katrin Göring-Eckardt

Präses Katrin Göring-Eckardt stellt auf der Pressekonferenz zum Auftakt der 3. Tagung der 11. Synode der EKD deren Tagungsschwerpunkte vor: Neben der Nachwahl zum Rat der EKD und der Wahl zum Ratsvorsitzenden erwarte das Programm zahlreiche Diskussionen und Beratungen zu verschiedenen Themen.  

07. November 2010