"ERASMUS+": Mobilitäten - Fristen für Projektskizzenberatung

Thema: Bildung, Beschäftigung

Die Nationale Agentur für Berufliche Bildung (NA-BiBB), die für die Bereiche der beruflichen Bildung (Unterprogramm "LEONARDO DA VINCI") sowie der Erwachsenenbildung (Unterprogramm "GRUNDTVIG") des Programms "ERASMUS+" zuständig ist, bietet Antragstellern eine Beratung an. Diese findet auf Grundlage einer Besprechung von Projektskizzen statt.

Die Beratung wird bereits für Mobilitätsprojekte (Schlüsselaktion 1) angeboten, für die die Antragsfrist am 17. März 2014 endet:

Sollten Sie beabsichtigen, bis zum 17. März 2014 einen Antrag für ein Mobilitätsprojekt zu stellen, empfehlen wir Ihnen sehr, die Projektskizzenberatung der NA-BiBB in Anspruch zu nehmen. Nachdem Sie das entsprechende Dokument ausgefüllt und abgeschickt haben, wird mit Ihnen ein Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart.

Mobilitätsprojekte sind für alle kirchlichen und diakonischen Einrichtungen von Interesse, die ihren Auszubildenden, den Fachkräften in der Aus- und Weiterbildung oder den Fachkräften in der Erwachsenenbildung einen Aufenthalt bei einer Partnereinrichtung im europäischen Ausland oder die Teilnahme an einer Konferenz oder einem Seminar ermöglichen möchten.