Dr. Petra Bahr

Dr. Petra Bahr

Landessuperintendentin, Beauftragte des Rates der EKD für evangelische Freiwilligendienste
Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers

Friedrichswall 17
30519 Hannover

Internet:
http://www.landeskirche-hannovers.de
Email:
freiwilligendienst@ekd.de

Petra Bahr war Referentin für Theologie, Recht und Kultur an der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft und Lehrbeauftragte für Systematische Theologie und Ethik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 2006 wurde sie die erste Kulturbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), bevor sie 2014 als Leiterin der Hauptabteilung Politik und Beratung zur Konrad-Adenauer-Stiftung ging. Seit 1. Januar 2017 ist Petra Bahr Landessuperintendentin für den Sprengel Hannover der Ev.-lutherischen Landeskirche Hannovers. Zudem ist sie gefragte Kolumnistin und Buchautorin und seit 2011 Eisenhower-Fellow.
Seit 2017 ist sie Beauftragte des Rates der EKD für evangelische Freiwilligendienste.