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Abteilungsleitung (m/w/d) für den Förder-, Beschäftigungs- und Berufsbildungsbereich in Bad Belzig

Veröffentlicht am 09. Juni 2023

Arbeitsort
Straße der Jugend 3, 14806 Bad Belzig
Bundesland
Brandenburg
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
02. April 2024

Die Fliedners Lafim-Diakonie gGmbH sucht Sie

...in Bad Belzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit auf Basis von 40 Stunden/Woche.

In unserem Förder-, Beschäftigungs- und Betreuungsbereich in Bad Belzig betreuen wir Menschen zum Zwecke des Erwerbs praktischer Fähigkeiten und der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Anknüpfend an den Interessen, den Kenntnissen und Fähigkeiten sowie an den Lebensumständen des betreuten Menschen schaffen wir mit ihm anregungsreiche Lernsituationen, in denen er sich wohlfühlt, angeregt wird und sich entfalten kann. 

Auf welche Aufgaben dürfen Sie sich freuen?

  • Sie übernehmen eine fachliche, organisatorische sowie eine beratende und koordinierende Verantwortung für die Abteilung mit derzeit 17 Mitarbeiter:innen und entwickeln sie weiter.
  • Fachlich und pädagogisch sichern Sie sie rehabilitative Betreuung von Menschen mit Behinderungen im Verantwortungsbereich.
  • Sie erarbeiten konzeptionelle Grundlagen des Verantwortungsbereiches nach den geltenden Vorgaben des Trägers, setzen diese um und entwickeln sie fortlaufend weiter.
  • Sie bringen sich bei der konzeptionellen (Weiter-)Entwicklung neuer Teilhabe-Leistungen mit ein.
  • Sie wirken an der Erstellung und Überwachung von Qualitätszielen im Verantwortungsbereich auf der Grundlage der Strategie der Fliedners Lafim-Diakonie mit.
  • Sie werten Statistiken nach Erfordernissen der Qualitätsplanung und der Prozess­kontrolle aus.
  • Sie repräsentieren den Träger in Gremien und gegenüber den Kostenträgern.
  • Sie arbeiten eng mit der Regionalleitung zusammen.

Wie können Sie uns überzeugen?

  • Sie haben eine abgeschlossene Qualifikation im sozial-pädagogischen Bereich.
  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches, sozialrechtliches, pädagogisches und psychologisches Grundlagenwissen.
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und verfügen über entsprechende Kompetenzen sie zu motivieren..
  • Ein kommunikatives, teamfähiges, kundenfreundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten ist Ihnen wichtig.
  • Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Leistungsbereitschaft und der Leidenschaft zu Ihrer Profession.
  • EDV- Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Excel und Word) unterstützen Ihren Arbeitsalltag.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
  • Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.

Was können wir Ihnen bieten?

  • Dienstwagen mit Privatnutzung
  • gute Konditionen nach AVR DWBO
    • Kinderzuschlag
    • 30 Tage Urlaub
    • halbjährliche Sonderzahlungen
    • betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
    • Vermögenswirksame Leistungen
  • Begleitung während Ihrer Einarbeitung
  • bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen
  • Gesundheitsangebote in Form eines Gesundheitstickets
  • Zertifizierung nach dem anerkannten Gütesiegel "berufundfamilie" als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen

Sie sind bereit für diese Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Angaben zum beruflichen Werdegang und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: https://lafim.de/karriere/aktuelle-stellen/ oder per Mail an die bewerbung@lafim.de