Die vielen Farben der Reformation

Bilder aus dem Jahr des Reformationsjubiläums

Seit Monaten, teilweise seit Jahren zeichnete sich ab, wie vielfältig und bunt die Ereignisse des Jubiläumsjahres 2017 werden würden. Die Realität hat die Vermutungen noch übertroffen. Nicht leicht, einen Überblick allein über die Highlights des Jahres zu behalten. Mehrere Fotografen haben viele der Veranstaltungen begleitet und große Momente festgehalten. Ihre Fotos dokumentieren die vielen Farben der Reformation, in denen das 500. Jubiläum des Thesenanschlags gefeiert wurde.

Der Bildband „Momente 2017“ hält markante Höhepunkte, bewegende, aber auch unbeobachtete Momente des Jahres 2017 fest. In prägnanten, stimmungsvollen Bildern und in kurzen Texten in deutscher und englischer Sprache. Ein Bildband mit meisterlich ausgesuchten Fotos (Redaktion: Lena Uphoff) und genial layoutet (Ellina Hartlaub). Herausgegeben wurde er im Auftrag des Kirchenamtes der EKD, von dort betreut durch Henning Kiene. Ein Geschenk-Bildband, der auf anschauliche Weise zeigt: Diese Kirche und ihr Reformationsjubiläum können sich sehen lassen.

Cover des Bildbands 'Momente 2017'

Momente 2017

Ein Bildband zum Reformationsjubiläum
Evangelische Kirche in Deutschland (Hrsg.)

Preis 18,00 Euro